Ein tolles Jahr 2015

Das vergangene Jahr war für uns ein sehr Ereignisreiches.

Bereits seit 2008 sind wir nun auf dem Bischofsheimer Margaretenhof ansässig.

Aktuell werden 130 Reitschüler die Woche auf 12 Schulpferden unterrichtet.

Zusätzlich zu dem normalen Angebot von Longe-, Einzel- und Gruppenreitstunden für Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder und Erwachsene werden auch jedes Jahr Ferienlehrgänge angeboten.

Letztes Jahr wurden insgesamt drei Ferienlehrgänge mit jeweils 20 reitbegeisterten Kindern veranstaltet die bis auf den letzten Platz ausgebucht waren. Die Kinder hatten wie immer viel Spaß bei den gemeinsamen Reit- und Theoriestunden, dem Mittagsessen in der Gruppe und einer abwechslungreichen Freitzeitgestaltung wie z. B. der Pferdebemalung.

 

Aber auch im Turnierbereich sind wir im vergangenen Jahr positiv aufgefallen… Die Reitschülerin Alena Bösl hatte es geschafft mit dem Jungspund unserer Reitschule, dem 5-jährige Haflinger Sternfänger, Kreismeisterin in der Leistungsklasse 06 zu werden.

Aber auch die Vize-Kreismeisterin in der Leistungsklasse 05, Laura Sophie Schöppner, kommt aus der Reitschule Bischofsheim. Laura wurde dieses Jahr aber nicht nur als Vize-Kreismeisterin ausgezeichnet… 2015 wurde sie zum zweiten Mal zur erfolgreichsten Juniorin im Bereich Dressur gekürt. Mit Siegen und Platzierungen in Dressurprüfungen Kl. A* bis L.

Wir sind natürlich ganz besonders stolz auf die Beiden.

Macht weiter so…. Wir sind gespannt was 2016 noch so bringt… ;o)

 

Aber nicht nur bezüglich der Turniere war es ein tolles Jahr.

Unsere Pferde werden immer ganz besonders gut umsorgt und es fehlt Ihnen an Nichts.

Neue Sättel, Spezialfutter, Hufschmied, Tierarzt, Akkupunktur, Wellnesstage auf der Koppel… ein Pferd in der Reitschule Bischofsheim müsste man sein.

Weil es aber nicht allen Tieren so gut geht wie den Pferden in der Reitschule Bischofsheim haben wir uns im vergangen Jahr eine ganz besondere Aktion überlegt.

Maike und Nicole haben eine kleine Spendensammlung für die Hilfsorganisationen “Vier Pfoten” und an “Ärzte gegen Tierversuche“ ins Leben gerufen.

Sehr viel positives Feedback bekamen wir für diese Idee und der Spendenaufruf ist sehr gut angenommen worden. Es wurde ein schöner Betrag gesammelt, den wir als Reitschule dann aus eigener Tasche verdoppelt haben.

Als kleinen Dank für die positive Beteiliung gab es für alle Reitschüler als kleines Weihnachtsgeschenk einen mehrseitigen Wandkalender mit tollen Bildern der Pferde.

 

 

Gekrönt wurde das vergangene Jahr allerdings von einer ganz besonderen Auszeichnung….

die Reitschule Bischofsheim und die RSG Margaretenhof Bischofsheim e.V. wurden mit dem 2. Platz für das beste hessische Schulpferdekonzept ausgezeichnet!

Geprüft und platziert wurden die besten Reitschulen/Reitvereine in Hessen mit einem guten Gesamtkonzept bezüglich Pferdehaltung, Unterricht und Turniereinstieg.

Überreicht wurde der Preis am Hessentag von dem Hessichen Ministerium des Innern und für Sport bei dem großen Festhallenreitturnier in Frankfurt mit der Übergabe eines Scheckes an die glücklichen Gewinner. Von dem Preisgeld über 1.500,00 EUR wurde ein neuer Sattel, Schabracken und noch ein paar Leckereien für die wahren Gewinner des Preises gekauft… unsere treuen und tollen Schulpferde, die mit viel Geduld jedem Reiter aufs Neue jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

2015